Die wiederholten Angriffe der Huthi-Rebellen auf den Schiffsverkehr im Roten Meer haben namhafte Reedereien bewogen, das Rote Meer zu meiden und den bedeuten längeren Schiffsweg um Afrika zu benutzen. Der Terminmarkt hat sich auf höhere Preise eingespielt und wartet neue Bewegungen ab. Eine Beruhigung ist eingetreten, nachdem die USA erklärte, dass eine multinationale Seestreitmacht die Schifffahrt im Roten Meer vor den Huthi Angriffen schützen wird. Die IEA (eine Organisation, die sich auf Energiebewegungen spezialisiert) erwartet eine Verlangsamung der Ölnachfrage im nächsten Jahr, was gegen höhere Preise spricht.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familien ein friedliches Weihnachtsfest bei bester Gesundheit. Ihr Conrad-Storz Team
Marktkommentar 19.12.2023
Die wiederholten Angriffe der Huthi-Rebellen auf den Schiffsverkehr im Roten Meer haben namhafte Reedereien bewogen, das Rote Meer zu meiden und den bedeuten längeren Schiffsweg um Afrika zu benutzen. Der Terminmarkt hat sich auf höhere Preise eingespielt und wartet neue Bewegungen ab. Eine Beruhigung ist eingetreten, nachdem die USA erklärte, dass eine multinationale Seestreitmacht die Schifffahrt im Roten Meer vor den Huthi Angriffen schützen wird.
Die IEA (eine Organisation, die sich auf Energiebewegungen spezialisiert) erwartet eine Verlangsamung der Ölnachfrage im nächsten Jahr, was gegen höhere Preise spricht.
Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familien ein friedliches Weihnachtsfest bei bester Gesundheit.
Ihr Conrad-Storz Team