La vostra società di trading e logistica per l'energia liquida

La vostra società di trading e logistica per l'energia liquida

Marktkommentare

Marktkommentar 16.04.2024

Die geopolitische Spannung sorgt für ein hohes Preisniveau. Die Notierungen für Brent bewegen sich knapp unter der 100 Dollargrenze. Die Preise finden eine Unterstützung, nachdem der Generalstabschef der israelischen Streitkräfte, Herzi Halevi erklärte, dass Israel keine andere Wahl habe, als auf den iranischen Angriff zu reagieren.

Die Preise finden weitere Unterstützungen auf Grund des längeren Schiffsweges rund um Afrika sowie der höheren chinesischen BIP-Wachstumsdaten für das 1. Quartal.

Diverse Analysten rechnen, dass die OPEC+ die Preise knapp unter der 100 Dollarmarke halten will. Mit einer Lockerung der beschlossenen Förderbegrenzung möchte die OPEC+ so die Preise steuern können.

Marktkommentar 09.04.2024

Die Terminpreise für Gasoil an den Börsen bewegen sich weiter auf einem sehr hohen Niveau und verändern sich kaum. Der Risikofaktor (Naher Osten) bleibt bei den Preisfindungen bestehen. Die ukrainischen Drohnenangriffe auf russische Raffinerien bedeuten ebenfalls eine weitere Preisunterstützung.

Der Markt wartet auch auf den heute Abend veröffentlichten EIA Bericht (U.S. Energy Information Administration). In den letzten drei Monaten wurde ein Defizit zwischen Angebot und Nachfrage prognostiziert, was auch als Preistreiber wirkt.

Unerwartete Geopolitische Ereignisse können auf die Notierungen einen starken Einfluss haben. Dies lässt einen volatilen Markt erwarten.

Alle Marktkommentare

Registrazione
per commenti regolari sul mercato

AseolBritish PetrolRätische BahnShellCoop MineralölEnerimpulsESocarFlagaENI Suisse SAOel-Pool AG
Shop Map
Richieste di offerta Ordinare on-line